SS

Das letzte Treffen habe ich leider verpasst, allerdings haben die Anderen bereits eine komplette Geschichte entwickelt, in der es um die vier Jahre dauernde Reise der Eulen in das Froschland gehen wird. Diese Reise soll mittels Barfußpfad umgesetzt werden. Das Ziel, also das Land der Frösche, wird auf der Bühne sein. Dort wird das Lied gesungen, in dem es um Abschied und Erinnerung geht. Dazu wird ein Tanz aufgeführt. Die Bühne soll natürlich das Froschland und die Reise der Eulen widerspiegeln. Also gibt es eine Gruppe, die den Barfußpfad plant, eine die tanzt und eine, die das Bühnenbild gestaltet. Zu der Letzteren bin ich dazugestoßen und wir haben ein großes Laken bemalt. In der Mitte befindet sich das Schullogo, das wie ein Fahnenmast aussieht, weshalb wir ein Schiff ergänzt haben. Drumherum sind zahlenmäßig so viele Eulen gemalt, wie es Schülerinnen, Schüler und Lehrerinnen gibt. Nächste Woche wird daran weitergearbeitet. Neben der sehr schönen, freien und kreativen Arbeit ist es jetzt auch toll, ein konkretes Ziel vor Augen zu haben. Ich denke, das hat den Kindern auch einen Motivationsschub gegeben, denn schließlich ist ihnen das Fest sehr wichtig und es kommen bereits einige Gefühle hoch, weil die Grundschulzeit bald zu Ende ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert