KK

Da ich vor der ersten Sitzung noch nie von der systemischen Pädagogik gehört hatte, bin ich nun sehr gespannt, was wir darüber noch alles erfahren und vor allem wie wir diese dann konkret in der Schule umsetzen werden.

JP

Ich finde den Weg die Lernangebote daran zu orientieren, was die Studierenden selbst gerne machen, sehr interessant und bin gespannt auf die Wirkung, die dieses Vorgehen auf die Schulkinder haben wird.

LL

Für mich war in der letzten Sitzung am Wichtigsten, dass ich meine Kompetenzen in diesem Seminar erweitern kann und gleichzeitig meine persönlichen Kompetenzen als Teil eines großen Ganzen einbringen kann, um etwas Neues zu kreieren.

YK

Für mich bei der letzten Sitzung war einiges neu. Zwar haben wir uns vermutlich die Leute, die neben mir gesetzt haben, vorgestellt. Ich hatte kein Information über sie, trotzdem habe ich sich vorgestellt.

„YK“ weiterlesen

HMB

Für mich ist der systemische Ansatz neu, der im Verlauf dieser Veranstaltung eine wichtige Rolle spielen wird. Deshalb bin ich gespannt und voller Vorfreude, wie sich dies pädagogisch auf mich und die SchülerInnen auswirkt.

AE

„Im Alltag werden die Begriffe „Regeln“, „Rituale“ und „Routinen“ oft als Synonyme verwendet. Eine Auseinandersetzung mit diesen ermöglicht dennoch Unterschiede, die nicht zu unterschätzen sind, zu erkennen. „AE“ weiterlesen