CE

Hallo an alle!
Ich bin diese Woche auf folgende interessante Sendung gestoßen (Siehe Link: „Baustelle Bildung“).
Frau Lonsdorfer/ die Weyersbergschule erscheint auch in dem Beitrag. Schaut es euch mal an.

SK15 – Mail

Liebe Studierende,

„Ziel: Selbstexploration anregen, Potential entfalten (auch bei Kindern) – wird gefördert durch explorierende Haltung.“

In dieser Haltung haben wir die Arbeit mit den Kindern erfolgreich beendet. „SK15 – Mail“ weiterlesen

SK

Für uns Erwachsene ist es ebenso wichtig wie für die Kinder, eine Rückmeldung zu unserem Handeln zu bekommen. Umso schöner ist es natürlich, wenn diese positiv und voller Dankbarkeit ist. Die Rückmeldungen der Kinder haben mich sehr berührt.

NM

Im Nachhinein zu erkennen, wie sich das Vertrauen in die Kinder, in sich selbst und in die Sache immer weiterentwickelt und die Nahrung für das Gelingen des Projekts zu sein scheint, ist eine wertvolle Erfahrung.

YK

Am Montag haben wir Feedback über unsere Projekte geredet. Das war sehr gut, um nächstes mal für andere Gruppe besser machen zu können. Briefe von Kinder war auch sehr dankbar und ergreifen. Man sollte immer daran denken, wie man die Kinder ihre Fähigkeiten gut entwickeln kann.

SM

Der Rückblick aus systemischer Sicht war eine gute Möglichkeit, alles Erlebte noch einmal aus einer andereren Perspektive Revue passieren zu lassen. Auch Dinge, die man vielleicht kritisch gesehen hat, konnten so noch einmal aus einem anderen Licht betrachtet werden.