SB

Das Schulfest rückt näher und langsam merkt man es auch den Kindern an. Heute waren einige sehr unruhig und ungeduldig und hatten Angst, nicht genug Zeit für die Vorbereitung des Schulfestes zu haben. Ich konnte sie zwar verstehen aber diese Angst trotzdem nicht teilen und habe versucht, sie zu beruhigen. Ich bin tatsächlich gar nicht nervös, was die Aufführung beim Schulfest angeht. Ich habe einfach ein sehr gutes Gefühl dabei, dass die Kinder etwas Tolles zeigen und spätestens am Tag selbst so aufgeregt sein werden, dass sie sich auch richtig Mühe geben. Die Ideen unserer Kleingruppe haben heute konkrete Formen angenommen. Da ich die letzte Sitzung gefehlt habe, ließ ich mich überraschen, was sich die Tanzgruppe ausgedacht hat. Ich war begeistert von den tollen Tanzschritten, die gut zur Musik und vor allem zum Text des Liedes passen. Die Bewegungen haben die Bedeutung und Botschaft des Liedes gut rübergebracht. Ich wurde mal wieder damit überrascht, dass so viele gute Ideen von den Kindern selbst kommen und man ihnen einfach nur Raum geben muss, um sich zu entfalten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert