TD

Stell dir vor, über Nacht ist ein Superheld/ eine Superheldin gekommen und hat all deine Probleme gelöst. Du wachst morgens auf und diese ganze Corona-Hypnose ist endlich vorbei. Was würdest du zuerst machen? Was würde sich ändern? Oder war alles nur ein Traum.

LP

We can be heroes, just for one day. We can be heroes for ever and ever
What d’you say?

Ich freue mich sehr darauf, dass wir alle Kinder einladen, sich selbst in ihrer einzigartigen Lebenspower kennen zu lernen und sie dabei selbst entscheiden lassen, wie sie diesen Moment für sich gestalten wollen. Durch diese Befreiung aus den systembedingten Denkstrukturen können wir die Möglichkeiten für die Kinder grenzenlos machen und nichts bleibt unwahrscheinlich. Wenn wir uns zu früh im Leben klein machen und uns in unserer eigenen inneren Größe beschränken, werden wir uns nie richtig finden können. Unsere eigenen Schätze sind unbegrenzt, vielfältig, fantastisch und überraschend. Wir müssen aber genau hinspüren, denn ihre Werthaftigkeit ist nicht immer für unser Auge sichtbar, sondern kann gefühlt werden.

LH

Die „Superkräfte“ der einzelnen Schatzkiste-Teammitgliedern kommen immer mehr zum Vorschein. Wir wollen jetzt auch die Superkräfte der Kinder kennenlernen. Denn sind wir nicht alle irgendwie Superhelden in dieser merkwürdigen Zeit? Sei es nur, für jemanden einkaufen zu gehen, jemandem etwas zu kochen oder zu backen oder ihm ein schönes Bild zu malen. Oder auch für eine lange Zeit ohne Freunde und mit seeehr viel Langeweile zuhause zu bleiben. Das sind Dinge, die im Moment nötig sind, damit es ganz bald wieder besser wird. Dafür sind Superhelden da.

TD

Wer wäre im Moment nicht gerne ein Superheld/ eine Superheldin mit spektakulären Superkräften? Jemand, der die ganze Welt retten kann. Jemand, der uns alle aus dieser Corona-Hypnose befreien kann. Und genau dieser jemand kannst du in unserer Schatzkiste sein. Und zwar genauso wie du es willst, denn ein Superheld kann für jeden etwas anderes sein. Jeder hat unterschiedliche Superkräfte, Kostüme, Zeichen und Geschichten – so wie auch im „echten Leben“. Im Grunde genommen ist jeder von uns ein Superheld. Wer weiß das schon. Wer sagt uns denn, dass Fliegen eine Superkraft ist und Schreiben zum Beispiel nicht? Kindern ist häufig nicht bewusst, welche Fertigkeiten und Möglichkeiten sie alle besitzen. Sie wissen auch meist nicht, dass sie mit allem was sie sagen und tun, die Welt ein kleines bisschen verändern. Wichtig ist nur, dass man an sich glaubt, in seine Fähigkeiten vertraut und seine Träume verfolgt.

Ich freue mich auf ein Buch voller Superhelden und Superheldinnen.