LR

Das erste Mal, dass ich gemeinsam mit den Kindern arbeiten konnte – großartig! Es war schön zu sehen, wie selbstständig und gleichzeitig interessiert die Kinder sind. Leider war die Zeit viel zu kurz.

BK

Es hat Spaß gemacht, intensiv mit einer bestimmten Gruppe von Schülern zu Arbeiten und sich für eine Stunde richtig aufs trommeln zu konzentrieren. Es war interessant zu sehn, wie zielstrebig die Schüler versucht haben, ein eigenes Lied mit Hilfe von uns gegebenen Symbolen (die einer Klangfarbe entsprachen) zu komponieren.

AS

Die verschiedenen kleinen Projekte zu beobachten, war sehr spannend für mich. Besonders berührt hat mich dabei eine Verbindung zwischen zwei Menschen, die sich quasi ohne Worte verstanden haben. Sehr aufregend zu erfahren, wie die kleinen Einzel-Projekte im Prozess zusammenfinden werden!

YK

Wie letzte Woche habe ich mich mit der Zeichnen beschäftigt. H., der mit mir zusammen gezeichnet hat, ist sehr ruhiges Kind. Aber beim Zeichnen hatte er riesiges Potenzial gezeigt. Er war auch sehr motiviert. Ich habe nur ganz selten geholfen, damit er sein eigenes Bild haben kann. Ich bin immer sehr gespannt, wie und was  er nächstes Mal zeichnen wird.

SM

Jeder befindet sich in seinem eigenen System, verfolgt eigene Ziele und hat eigene Ansprüche. So muss man immer wieder versuchen, die Perspektive des anderen einzunehmen. Ich bin gespannt, wie sich die Überlappung der unterschiedlichen Systeme weiter entwickelt!