ALK

Die Sitzung am 27.06.2022 brachte uns erneut einen großen Schritt näher Richtung Ziel. Zuerst stellten wir den Kindern die Rahmengeschichte vor, übten noch einmal das Lied und setzten anschließend die Arbeit in Kleingruppen fort. Die Tanzgruppe übersetzte die zweite Strophe des italienischen Liedes und entwickelte eine passende Choreographie. Dadurch, dass die Kinder mitentscheiden konnten, waren sie sehr motiviert. Dies zeigte sich auch darin, dass sie den von ihnen entwickelten Tanz unbedingt den Klassenkameradinnen und -kameraden zeigen wollten. Bei der gemeinsamen Besprechung am Schluss konnten wir auch die vorläufigen Ergebnisse der anderen Gruppen begutachten. Ich stellte fest, dass die meisten „Teilprojekte“ in eine völlig andere Richtung verlaufen, als zu Beginn des Semesters erwartet, aber dennoch am Schluss zu einem tollen Projekt führen werden. Sei es bei dem geplanten Barfußweg oder bei der Gestaltung des Bühnenbilds: Überall spiegeln sich die Persönlichkeiten und die Erfahrungen der Kinder wieder.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert