SB

Das Schulfest war meines Erachtens ein voller Erfolg. Noch bevor die Kinder mit ihren Eltern eintrudelten, haben wir Studierenden die Bühnendeko angebracht. Mit ein wenig Herumprobieren waren wir noch rechtzeitig fertig und alles sah sehr schön aus. Die Kinder waren verständlicherweise sehr aufgeregt und es hatte genau die Wirkung, die ich von mir selbst kenne und auch von den Kindern erwartet hatte. Ab dem Moment, wo die Eltern der Kinder zugegen waren und gespannt auf die Aufführung warteten, haben sich alle Kinder sehr zusammengerissen und gut benommen. Man hat gemerkt, dass sich alle sehr viel Mühe gegeben haben. Lediglich die Technik hatte am Anfang versagt, doch das passiert aus Erfahrung in 90% der Fälle. Ich war erstaunt, wie souverän und gelassen die Kinder mit dieser Situation umgegangen sind. Die Tänzerinnen haben sehr schnell auf den plötzlichen Einsatz der Musik reagiert und trotzdem alle Schritte richtig gemacht. Für das Singen haben wir das Lied allerdings wiederholt. Trotz allem hat es seitens der Kinder wunderbar geklappt und die Eltern und Lehrenden waren ganz gerührt. Ich war ebenfalls überrascht, wie viele Eltern den Barfußweg der Kinder gehen wollten und sehr offen dafür waren, ihre Schuhe auszuziehen und von ihren Kindern blind geführt zu werden. Ich habe bei dem Schulfest zwar nur einen kleinen Einblick bekommen, hatte jedoch trotzdem das Gefühl, dass an der Schule generell eine große Vielfalt herrscht. Ich fand das Fest sehr schön und den Kindern, Eltern und Lehrenden muss es noch mehr gefallen haben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert