GM

Am Montag, den 16. Mai fand das erste Treffen mit den Kindern statt, es war meine erste Erfahrung und aus diesem Grund war ich ein wenig eingeschüchtert, da ich Angst hatte, sie nicht unterhalten zu können und sie zum Spaß zu bringen. Aber dank der Unterstützung von Gifse und der endlosen Phantasie der Kinder verlief dieses Treffen sehr gut. Wir ließen den Kindern die volle Freiheit, uns vorzustellen, wofür die Objekte, die wir zuvor ausgewählt hatten, verwendet werden könnten, eine Aktion, die es uns ermöglichte, zu erraten, was ihr Wille und ihre Interessen waren. Nachdem wir die von ihnen bevorzugten Objekte individuell ausgewählt hatten, ließen wir sie frei zu erkunden, und jeder von ihnen führte eine Aktivität nach seinem Geschmack durch. Als wir wieder vereint waren, wurde uns erzählt, was sie getan und geschaffen hatten, und wir konnten ihre Begeisterung schätzen, die gemachten Erfahrungen zu erzählen. Dieser sehr freie Ansatz ermöglichte es uns, viel Feedback zu erhalten, was dazu beitrug, uns ein Bild von einigen Aktivitäten, die wir beim nächsten Mal vorschlagen könnten (automatisch übersetzt).

(original) Lunedì 16 Maggio si è tenuto il primo incontro con i bambini, era la mia prima esperienza e per questo motivo ero un pò intimorita, poichè temevo di non riuscire a intrattenerli e farli divertire. Ma grazie al supporto di Gifse e l’infinita immaginazione dei bambini, questo incontro è andato molto bene. Abbiamo lasciato ai bambini la piena libertà di immaginare a cosa sarebbero potuti servire gli oggetti che avevamo precedentemente selezionato, azione che ci ha permesso di intuire quali fossero le loro volontà ed i loro interessi. Dopo aver scelto singolarmente gli oggetti che preferivano, li abbiamo lasciati liberi di esplorare, ed ognuno di loro ha svolto un’attività a proprio piacere. Una volta riuniti, ci siamo fatte raccontare cosa avessero fatto e creato, ed abbiamo potuto apprezzare il loro entusiasmo nel raccontare le esperienze fatte. Questo approccio molto libero ci ha permesso di ricevere molti feedback che hanno aiutato a farci un’idea su alcune attività che potremmo proporre la prossima volta.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert