AN

Unser zweiter Morgen zum „Schatzkisten- Projekt“ an der Wiedheckschule fand am 23.05.22 statt und knüpfte hauptsächlich an die entstandenen Ideen der vorherigen Woche an. Die Tanzgruppe traf sich erneut auf dem Schulhof und konnte zugleich neue Teilnehmer*innen begrüßen. Wir starteten mit einem kleinen „Warm-Up“, indem wir zu dem Lied „Aber bitte mit Sahne – Udo Jürgens“ tanzten sowie dazu bunte Tücher bewegten. Da den Schüler*innen das Lied bereits aus einer anderen Unterrichtsstunde bekannt war, sangen sie vereinzelt mit und bewegten sich rhythmisch zur Musik.
Nach dem Ablauf des Liedes durfte jede*r Musikwünsche äußern und wir probierten gemeinsam Tanzbewegungen aus, die sich zur jeweiligen Musik anboten. Demzufolge öffneten sich die Schüler*innen sehr schnell und fanden Spaß am Tanzen, da sie ihren eigenen Geschmack mit einbrachten und viel miteinander lachten. Wir rotierten im Kreis, nahmen uns an den Händen, kreisten die Arme, stampften mit den Füßen in den Boden und drehten uns umeinander. Demzufolge stand an diesem Morgen in unserer Gruppe erneut die Phase des „Explorierens“ im Vordergrund.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert