ALK

Die Sitzung am 11.07.2022 war die letzte Sitzung vor dem großen Schulfest. Während die Kinder in der Sitzung zuvor noch sehr entspannt waren, merkte man in dieser Woche, dass sie selbst ebenfalls langsam von der Aufregung gepackt werden. Die Kinder äußerten mehrfach Bedenken, dass etwas nicht klappen könnte, wie geplant. Meine Aufgabe war es dann, den Kindern die Angst zu nehmen und in freudige Aufregung umzuwandeln. Die Generalproben klappten gut, was auch darauf zurückzuführen ist, dass wir Studentinnen und Studenten für Struktur sorgten, indem wir z.B. Plätze markierten, Handzeichen gaben und den Ablauf mehrfach mit den Kindern durchgingen. Nachdem die letzte Probe so erfolgreich war, freue ich mich auf das Schulfest und glaube an einen tollen Auftritt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert