SS

Bei unserem ersten Treffen lernten wir uns und das Projekt der Schatzkiste kennen und überlegten welche Erwartungen wir daran haben, bzw. was uns wichtig ist. Für mich liegt der Schwerpunkt auf dem spontanen und flexiblen Umgang mit den Kindern, also das Abweichen von einem Konzept, wenn es das erfordert. Das Projekt scheint genau den Umgang mit individuellen Bedürfnisse zu berücksichtigen und ich freue mich auf Unvorhersehbares.

Um uns kennenzulernen stellten wir unsere Sitznachbarin (die wir nicht kannten) vor und erfanden ein Profil, von dem wir dachten es könnte passen. Im Anschluss korrigierten wir die Zuschreibungen. Es war sehr interessant, welchen ersten Eindruck man auf andere machen kann. Die Methode war außerdem viel intensiver als sonstige Vorstellungsrunden und ich konnte mir ein deutlicheres Bild von den anderen machen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert