SB

In der heutigen Sitzung habe ich gemerkt, dass man sich ewig den Kopf zerbricht, wenn man sich über etwas alleine Gedanken macht. Wenn man dagegen zusammen plant oder einfach nachfragt, ist vieles schneller geregelt. So etwa bei der Planung des Schulfestes heute. In unserer Kleingruppe haben wir zuvor schon überlegt, auf welche Lieblingslieder wir tanzen könnten. Zuhause habe ich mir weiter den Kopf zerbrochen, wie der nächste Schritt aussehen könnte. Mit einem Wunsch der Lehrerin hat sich die Suche nach einem Lied jedoch sehr schnell gelöst. Sie wollte gern das italienische Lied Ricordami aus dem Disney-Film Coco auf dem Schulfest singen. Für weitere Ideen haben wir Kleingruppen gebildet und einfach die Kinder selbst gefragt, was sie gerne beim Schulfest zeigen würden. Viele tolle Ideen haben sich dann ganz von selbst ergeben, ohne dass ich etwas beisteuern musste. Kinder sind voll Ideen. Darauf kann man sich verlassen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert