GC

Die Aufregung vor der großen Aufführung steigt: Nächste Woche Montag findet die letzte Schatzkistensitzung in der Wiedheckschule Saarbrücken statt. Für die von einer Partnerin und mir geleitete Kleingruppe, welche für die Organisation und Gestaltung des Barfußweges zuständig ist, galt es daher heute alle benötigten Materialien aufzuteilen. Damit sich jedes Kind als Teil des Ganzen fühlt, bringen alle Lernenden der Kleingruppe jeweils mindestens ein Material für den Barfußweg mit. Auf diese Art und Weise übernimmt jedes Kind zugleich einen Teil der Verantwortung. Nur wenn alle Materialien da sind, kann der von der Kleingruppe wohl durchdachte Barfußweg realisiert werden. Hierfür ist nicht nur Vertrauen in die Kinder meinerseits vonnöten, sondern auch die Kinder untereinander müssen sich aufeinander verlassen können.

Der Ausgang dieser Vertrauensaufgabe wird sich in der nächsten Woche zeigen. In dieser soll der Barfußweg im Sinne einer Generalprobe erstmalig gelegt und in die Gesamtaufführung mit Gesang und Tanz integriert werden. Ich blicke diesem Moment zuversichtlich entgegen und bin gespannt zu beobachten, wie die Planung der letzten Wochen konkrete Gestalt annimmt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert