VM

Anfangs noch ohne jegliche Vorstellung vom Konzept der Schatzkiste, mit einem ganzen Dutzend von möglichen Bedeutungen im Kopf, klärte sich in dieser zweiten Sitzung nun endlich, woran wir in diesem Semester hier arbeiten werden. Doch auch dies geschah auf der Basis einer chaotischen Ideen- und Interessensammlung, welche erst mit der Zeit ein genaues Bild ergab. Auf die Frage nach den kreativen Tätigkeiten, die uns persönlich glücklich machen, ergaben sich vor allem eine Vielzahl von lockdown-konformen Hobbies wie Zeichnen, Musizieren, Gärtnern, Nähen und einiges mehr. Was zuerst wirkte wie ein zusammenhangsloses Durcheinander, wurde durch verschiedene kreative Ideen zu einem großen Ganzen: In Form einer Piratengeschichte werden die verschiedenen Aspekte sinnvoll und entlang eines roten Fadens miteinander verknüpft. Ich selbst bin wirklich fasziniert davon, wie wir es geschafft haben, die Stärken und Interessen jedes Einzelnen sinnvoll einzubinden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert