HP

Immer wieder denke ich an unsere Seminar am 21.06. zurück. Ein gewöhnlicher Montag, die gleiche Uhrzeit wie jede Woche, die gleichen Personen wie seit Beginn des Semesters. Aber ein entscheidender Unterschied: Das Seminar fand vor Ort statt. Wie ungewohnt es war, dass wir uns auf einmal in „real life“ sehen konnten und nicht nur in kleinen Kacheln auf dem Bildschirm. Das gemeinsame Arbeiten in der Lernwerkstatt fühlte sich nicht wie Arbeiten an und der gemeinsame Kaffee schmeckte in Gesellschaft gleich viel besser. Es entwickelten sich Gespräche die inspirierten und den „Vitamin B“ Speicher auffüllten. Gleichzeitig hatten wir die Möglichkeit, endlich mal zusammen etwas praktisch zu gestalten anstatt am Computer zu sitzen und alles nur theoretisch zu planen. Die Vorfreude auf unseren Besuch wächst immer weiter und ich bin guter Dinge, dass dieser mindestes genau so besonders wird wie unser Seminar vor Ort.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert