HP

In der heutigen Zeit scheint alles so unbeständig. Was gestern unmöglich schien, wird heute für möglich gehalten und morgen doch wieder verworfen. Pläne werden geschmiedet, präsentiert und dann doch wieder abgesagt. Ein Funken der Vorfreude entspringt, ein kleines Feuer entfacht, um dann doch wieder gelöscht zu werden.

Ein bisschen so ist es unserem Seminar ergangen, als wir erfuhren, dass wir nun doch noch nicht in die Schule können. Wir haben die Schüler*innen auf diese wunderschöne Reise geschickt, uns gefreut, ein Stück mitzusegeln und müssen uns jetzt doch noch ein bisschen gedulden, alle kennenzulernen.

Aber sehen wir es mal so: Wir sitzen alle im selben Boot. Und mit Kommilitoninnen, mit welchen man so gut arbeiten, Gedanken weiterspinnen und kommunizieren kann und so tolle kreative Ergebnisse zustande kommen, segle ich gerne noch ein Stückchen alleine weiter. Kommt die Flaschenpost eben erstmal nur digital bei den Schüler*innen an.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert