DP

Sehr wichtig fand ich diese Sitzung den Einstieg, in welchem Laura uns gefragt hat, wie unsere Gefühlslage zur Zeit aussieht. Nicht nur auf das Projekt bezogen, sondern auch allgemein und mit den nun langsam startenden Lockerungen der Coronaregelungen. Man denkt im Studium nicht so häufig darüber nach, aber natürlich ist auch die eigene Stimmungslage bedeutsam für das Verhalten einer Lehrperson. Genauso wie wir also immer die Gefühlslage der Schüler*innen erfragen und beachten, ist es auch wichtig, auf die eigene Stimmung zu achten. Glücklicherweise sind aufgrund des gutes Wetters und den Lockerungen alle optimistisch, was auch durch die Videokonferenz mit den Schüler*innen nochmals verstärkt wurde. Leider gab es einige technische Probleme, weshalb das Treffen mit den Kindern noch nach optimal ablief, aber dadurch freut man sich nur umso mehr, wenn man vielleicht später doch mal „Live und in Farbe“ die Klasse besuchen darf.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert