AF

In der letzten Sitzung fand erneut ein Videoanruf mit der Klasse statt. So bekamen wir die Möglichkeit alle Kinder mit Namen und kurzzeitig sogar ohne Maske kennenzulernen. Außerdem haben wir durch den Anruf mitbekommen, dass nicht alle Schülerinnen und Schüler motiviert waren an der Aufgabe der Flaschenpost mitzuarbeiten. Ich möchte das an dieser Stelle keineswegs negativ darstellen, im Gegenteil, denn mit der Motivation ist das ja oft so eine Sache. An manchen Tagen unmotivierter zu sein ist menschlich und vollkommen normal. Man darf dabei auch nicht die äußeren Umstände vergessen, die einen enormen Einfluss auf unser Verhalten haben und bei Kindern wahrscheinlich noch einen viel größeren. In jedem Arbeits- oder auch kreativen Prozess sind solche Tage mit weniger Motivation sogar wichtig, um durchzuatmen, noch einmal einiges zu überdenken und um neue Ideen zu sammeln.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert