TD

Im Moment sind die Mikros häufig stummgeschaltet, doch die Superkräfte ruhen in jedem Einzelnen von uns. Auch in der Schule ist es viel ruhiger als zuvor. Die Kinder sind unsicher und zurückhaltend.

Wie kann man die Superkräfte der Kinder in dieser schwierigen Zeit besser hervorlocken, als durch Musik? Musik – ein Fach, das im Moment leider viel zu kurz kommt. Musik – eine Möglichkeit, sich auszudrücken und zu öffnen. Musik – eine Sprache, die jeder versteht. Musik – die immer etwas Einzigartiges ist. Musik – die vielen Menschen Kraft und Mut gibt.

Ich bin mir sicher, dass die Kinder unseren Rhythmus mit Leben füllen und ihre ganz persönlichen Gefühle, Stärken und Schwächen miteinbringen werden. Sie werden etwas Einzigartiges und doch Gemeinsames schaffen. Etwas, das sie ihr Leben lang begleiten wird. Sie werden voller Power in ihre Sommerferien starten. Und wenn sie sich dann aber mal alleine fühlen, dann hören sie sich einfach ihre Superheldensong an und erinnern sich an die ganzen Superhelden in ihrer Klasse, die schönen Momente und die Kräfte jedes Einzelnen. Wenn die Musik an ist, werden alle Superkräfte zum Leben erweckt – was kann es schöneres geben in Zeiten von Corona 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert