TD

Ein gemeinsames Armband stellt eine ganz besondere Verbindung dar. Eine Verbindung zwischen uns in unserem Schatzkisten-Team, eine Verbindung zwischen uns und den Kindern und eine Verbindung zwischen den Kindern in der Klasse, die sich im Moment nicht sehen können. Ein Armband steht für Gemeinschaft und Zugehörigkeit. Ein Armband steht für Zusammenhalt. Ähnlich wie die Bänder und Knoten im Armband zusammenhalten, halten auch wir Menschen in dieser schwierigen Zeit zusammen. Wir gehen an einem gemeinsamen Seil. Man hält sich gegenseitig, sodass man nicht fällt oder Freundschaften im wahrsten Sinne des Wortes „zerreißen“. Jeder ist mit jedem auf eine ganz besondere Weise verbunden. Manche Seile sind näher, manche sind weiter entfernt, aber sie gehören alle zusammen und sobald ein Seil fehlt oder ausgeschlossen wird, dann zerfällt auch das Armband (die Gemeinschaft).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert