TD

System

Auch wenn wir uns in dieser ungewöhnlichen Situation nicht persönlich treffen dürfen, sind wir trotzdem ein System. Viele von uns sind am Montag zum ersten Mal virtuell aufeinander getroffen. Wir sind sechs ganz unterschiedliche Menschen. Jeder von uns „spielt sein eigenes Instrument“, aber in der Interaktion miteinander bilden wir ein geschlossenes System, ein Orchester, in dem jeder Einzelne zum Gelingen des Ganzen beiträgt. Jeder von uns ist wie eine individuelle Schatzkiste mit verschiedenen Inhalten, Talenten, Wünschen, Leidenschaften, Gefühlen und Ängsten.

Dieses Semester ist alles anders. Wir alle wünschen uns Normalität und Sicherheit zurück, aber im Moment ist nichts berechenbar oder vorhersehbar. Die Welt ist voller Wunder und Überraschungen. Sie bringt uns zum Staunen, aber auch zum Verzweifeln. Die Welt ist wie eine Schatzkiste, die wir in den kommenden Wochen neu erfinden und in Zusammenarbeit mit den Ideen der Kinder ein bisschen schöner machen werden.

Ich freue mich auf diese Reise in das Unvorhersehbare und bin gespannt was die nächsten Wochen bringen werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert