LP

Um sich einander anzunähern, muss man manchmal zuerst einen Schritt zurücktreten. Auch wenn wir gerade viel im Rückzug leben müssen, stellt sich mir gerade jetzt die Frage: „und danach?“ An dieser Frage werde ich festhalten, weil es ein „Danach“ geben wird, das noch ganz frei, neu und wunderbar werden kann – für die Kinder, für unser Schatzkisten-Team, für UNS alle!

Mir fällt es gerade schwer, in diesem Rückzug die Welt zu erkunden und zu erfahren, wenn manche meiner Sinneskanäle wie der Tastsinn ausgeschaltet, blockiert und andere wie der Sehsinn verstärkt sind, mit welchem ich mich aber auch täuschen kann. Ich kann mir gerade gar nicht genau vorstellen, wie es euch Kindern damit jetzt geht. Ich habe mir jedoch gut gemerkt, was der kleine Prinz dazu sagen würde: „Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für unser Auge unsichtbar.“ Ja, ich glaube daran, dass unsere Powerarmbänder genau diese Botschaft in sich tragen werden. Es heißt ja nicht umsonst, eine Freundschaft knüpfen. Und auch wenn wir unsere Freundschaft mit den Kindern momentan nicht visuell fassbar machen und erleben dürfen. Wir können sie immer mehr spüren, in unseren Herzen. Das macht es viel realer, als was uns das Auge sagen kann! Tun muss man es!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert