LH

So langsam aber sicher geht die Zeit dieses Projekts auch wieder vorbei…und dabei hat es doch eigentlich gerade erst angefangen! Ich bedauere es immer noch sehr, dass wir die Kinder so selten sehen durften. Ich denke aber, wir sollten in solchen Situationen mehr denken wie die Kinder: in den Videos und dem einen Treffen, zu dem ich Glückspilz mitkommen durfte, habe ich gemerkt, dass sich die Kinder über das freuen, was sie von uns bekommen haben. Sie sind nicht traurig darüber, dass wir nicht da sind, zumindest nicht vordergründig, sondern hatten ein Strahlen im Gesicht bei jeder Botschaft, die die Schatzkiste ihnen digital zugesendet hat. Ich habe lange Zeit gebraucht, die Enttäuschung zu verdrängen, dass ich dieses tolle Seminar dieses Semester auf ganz andere und distanziertere Weise erleben werde. Jetzt möchte ich aber mehr denken wie die Kinder: ich bin dankbar für die Zeit die wir hatten und die Ergebnisse und Antworten, die wir bekommen haben, und nicht traurig wegen der Dinge, die passiert WÄREN wenn es anders abgelaufen WÄRE. Und wenn ich ehrlich bin und auf unsere Zeit zurückblicke, war es vielleicht auch genau diese große Herausforderung, die die Schatzkiste zu etwas Besonderem gemacht hat und den Kindern in dieser ungewissen, schwierigen Zeit einen kleinen Anker gegeben hat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert