Reflectingteam SK2-Inklusion Exklusion

Beginn alle im Sitzkreis- somit ist jeder an der Diskussion beteiligt und jeder hat seine Meinung geäußert

1.Phase: Schwierigkeiten, die uns begegnen könnten: Jede Person hat einen Beitrag geleistet

2.Phase: Idee eines Rituals wird gesammelt: Dabei wird eine Runde im Sitzkreis gemacht, bei der jede Person nacheinander seine Idee äußern kann, jedoch wurden hier im Endeffekt 2 Personen ausgelassen, die nichts dazu beigetragen haben

3. Phase: Erstellung des Lieds: 3er Gruppen wurden erstellt, die die Studierenden selbst einteilen konnten. In den Gruppen wurde niemand ausgeschlossen und jeder hat an den Ideen gearbeitet

4.Phase: Singen des Lieds: Nicht jeder hat sich hier aktiv am Lied beteiligt. Manche haben kaum gesungen beziehungsweise sich etwas zurückgehalten

Schluss: Gemeinsame Verabschiedung im Kreis

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert