RV

In der heutigen Sitzung kamen alle guten Ideen zusammen und haben ihren Platz gefunden. Was zunächst Zweifel aufwarf, führte zu konstruktiven Prozessen und Ergebnissen.
Es kam die Frage auf, wie viel Zweifel Raum haben dürfen und was zielgerichtetes Arbeiten ist. Auch zuvor sind wir im Team immer wieder auf die Meta-Ebene gegangen. Natürlich ist es eine Frage des Zeitpensums. Für mich hat sich jedoch erneut gezeigt, dass es sich lohnt in den Prozess zu gehen und dass – dann doch oft schneller als gedacht – alles seinen Platz findet, wenn man die richtigen Fragen stellt. Ein sehr nährreicher Prozess, bei dem man über den Inhalt hinaus eben auch den Prozess kennen lernt und ihn achtsam mitgestaltet. Jeder von uns hat seine Stärken und Fähigkeiten eingebracht und es herrschte ein reger Austausch. Beim Erproben haben wir uns „Kinderohren“ aufgesetzt und es folgte Begeisterung. Das Projekt nimmt Form an und ein leichtes Engegenfiebern ist unter uns schon spürbar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert