RV

Wir haben unsere kleine Piratin auf die Reise geschickt!
Auch wir sind in diesem Boot und genießen unser kleines Abenteuer! Eine Reise erfordert neben Mut vor allem eins: Zeit. Die letzten Wochen waren fruchtbar und wir haben gelernt, dass Kreativität fließt, wenn man ihr Zeit und Raum gibt. Bei den Gedanken um den Titel und die Metaphorik der Schatzkiste hatte ich wieder einen Aha-Moment. Unsere Schätze wollen gefunden werden. Dazu gehört vielleicht eine aufregende Reise und etwas Toleranz gegenüber dem Ungewissen oder kurz gesagt: Vertrauen. Doch es sind keine Kisten voller Schmuck, Edelsteine und Gold. Es sind unsere Kreationen. Das kann im Kleinen ein Bild sein – im großen erfinden und erschaffen wir die Elemente unseres Lebens. Und auch hier braucht es Prozesse, Zeit und vor allem Vertrauen. Ich bin immer wieder erstaunt wie das Kreativschaffen auf das Leben rückwirkt. Wie weitreichend und umfassend kreatives Lernen ist.
Da bekommt die Schatzsuche gleich eine noch größere Bedeutung, eine die uns vor Augen führt, dass sich eine Reise immer lohnt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.