MK

Heute vor einer Woche fand das erste Treffen des Seminars statt und viele von uns haben sich zum ersten Mal gesehen. Es war ein sehr offen gehaltener Start, den ich von anderen Kursen an der Kunsthochschule schon gewohnt war. Ich denke, dass ich nicht die Einzige war, die mit einem großen Fragezeichen , ohne genauen Plan aber voller Neugier aus dem Treffen ging. Umso erstaunlicher ist es zu sehen, auf welche Ideen wir bereits heute gemeinsam gekommen sind. Vielleicht liegt es genau daran, dass wir nicht von Anfang an einem großen Erwartungsdruck ausgesetzt waren. Denn heute hat sich, innerhalb von zwei Stunden, aus unserer anfänglichen Ahnungslosigkeit schon ein recht konkreter Plan entwickelt. Und ich bin gespannt, wie er langsam weiter Form annimmt.

„Manchmal muss man den Dingen ihren Lauf lassen“. Genau der Satz ist heute während des Seminars gefallen und beschreibt den Prozess sehr treffend.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert