ER

Die Meinungen der Kursteilnehmer gingen am Anfang stark auseinander. Manche Studierende haben bereits einen genauen Plan davon, wie sie sich die Schatzkiste vorstellen; andere Kursteilnehmer haben sich einen deutlicheren Rahmen gewünscht, in dem sie arbeiten können. Wir befinden uns noch in der Findungsphase; es wird versucht jede Idee mit einzubinden. Laura meint zu uns, dass ein fester Rahmen zu jetzigen Zeitpunkt noch nicht nötig sei. Wenn die Zeit gekommen ist, wird sie uns diesen zur Verfügung stellen. Heute liegt der Fokus noch auf konstruktiven Denkprozessen.

Der Anfang der Geschichte ist bereits geschrieben und wird von AF nochmals vorgelesen. Jetzt nimmt die Schatzkiste für mich auch Gestalt an. Damit können wir arbeiten. Als nächstes haben wir uns Gedanken um die Inseln gemacht. Sind diese zu einseitig? Aus 6 Inseln werden nur noch 3. Meine geliebte Schminkinsel wurde zu meinem Bedauern gestrichen. Diesen Gedankengang kann ich jedoch nachvollziehen und deswegen habe ich mit einem tränenden Auge diese schwere Entscheidung unterstützt. Die Namen der Inseln wurden danach von uns festgelegt. Ich bin so gespannt, wie die Kinder auf unsere Geschichte reagieren werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert