AS2

Wir leben im ständigen Vergleich, messen uns mit anderen und finden hoffentlich unseren Platz. Einen Platz, der zu uns passt. Wir alle sind gleich und doch so unterschiedlich. Es geht nicht um höher, weiter, schneller, mein Haus, mein Boot, mein Pferd…. es geht nicht um besser oder schlechter. Es geht um Vielfalt. Es geht darum einen Unterschied zu machen und sich in Beziehung zu setzten. Wir wollen Lehrer sein, keine Richter. Wie ist also die Betrachtungsweise? Ein schönes Beispiel aus der Mathematik: 1+1 = 2. Völlig klar, eins plus eins ergibt zwei. Das Ergebnis ist zwei. Was aber wenn es nicht um das Ergebnis geht. Wenn es darum geht, dass 1+1 das Gleiche ist wie 2. Beides ist gleichwertig und doch unterschiedlich. Es geht nicht um das Ergebnis, es geht darum, was dahinter steckt. Es geht um Beziehungen. Wir entfalten uns nur in Beziehungen und im Austausch mit anderen. Ich glaube der Vergleich ist wichtig. Ich will Lehrerin sein und eine Beziehung aufbauen zu meinen Schülern. Eine Beziehung in der Vergleiche gut tun.

Das ist mein Weg, wie ist deiner?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert