HP

Eine kleine Quelle – Ein Ort, an welchem auf natürliche Weise Wasser aus der Erdoberfläche austritt. Meist handelt es sich dabei um von Niederschlägen gespeichertes Wasser. Immer mehr Wasser tritt aus und entwickelt sich langsam zu einem kleinen Bach, welcher später vielleicht in einem Fluss oder einem See oder im großen weiten Meer mündet. Aber das weiß die Quelle zu Beginn noch nicht.
Und jede Woche kommt mir unsere Sitzung vor wie eine kleine Quelle – eine Quelle der Kreativität – Ein Ort, an welchem auf natürliche Weise kreative Ideen auftauchen. Meist handelt es sich um Ideen von allen Teilnehmerinnen, die bislang tief in jedem schlummern. Immer mehr Ideen kommen, inspirieren, sprudeln nur so heraus. Manche dieser kreativen Ideen verlaufen im Sand, andere bündeln sich und fließen gemeinsam weiter. Anfangs noch ungenau mit vielen Abzweigungen, dann immer stärker und jetzt langsam steht das Ziel fest. Zeit die Segel zu setzen und die Flagge zu hissen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert