BK – Intensivtag 1

Heute haben wir zum ersten Mal unseren Rap für die Veranstaltung geübt. Wir hatten 2 Mal 90 Minuten um mit unseren Schülern zu arbeiten. Während ich die erste Session zusammen mit Nina leitete, war ich bei der 2. ganz auf mich alleine gestellt. Seit Jahren unterrichte ich schon und trotzdem war es heute sehr speziell, weil ich bis jetzt noch nie in einer deutschen Schule unterrichtet hatte. Am Ende hat jedoch alles geklappt und die Schüler waren super motiviert.

AS – Intensivtag 1

Bei den Kochprofis bildet sich eine Kleingruppe von sechs Kindern (vier Mädchen und zwei Jungen). Man kann spüren, dass die Kinder eine gewisse Zeit benötigen, um sich aufeinander einzustellen. Doch im Laufe des Intensivtags wird die Zusammenarbeit immer harmonischer!

SK – Intensivtag 1

Die Zusammenarbeit in den einzelnen Gruppen klappt gut und macht großen Spaß, jedoch merkt man den Kindern an, dass die Konzentration mit der Zeit immer mehr schwindet.

JP – Intensivtag 1

In der Arbeit einem gemeinsamen Projekt zeigen sich wieder neue Stärken und Schwächen der Kinder. Auch die Gruppendynamik verändert sich, verliert teilweise an Richtung und fokussiert sich dafür an einzelnen Stellen. Man spürt die Umstrukturierung, die den neuen Arbeitsabschnitt einleitet.

LR Intensivtag 1

Die Kinder arbeiten schon so toll als Team zusammen. Es war schön zu sehen, wie sie aufeinander achteten und gemeinsam arbeiteten. Über kleine Unstimmigkeiten konnten da leicht hinweggesehen werden.