BK

Als wir die Gruppen festlegten, waren einige Schüler, die fast jedesmal bei uns teilnahmen, nicht mehr zu unsere Gruppe gekommen, jedoch einige neue Schüler gliederten sich dazu. Ich freue mich auf Heute um mit diesen neuen Schülern zu arbeiten.

JP

Es ist eine sehr interessante Erfahrung den Ablauf des Projekttages allein anhand der Eindrücke der Studenten und des Reflecting Teams nachvollziehen zu können. Es entsteht eine persönliche Teilhabe, die durch ein Protokoll nicht ermöglicht werden könnte.

SA

Das offene Konzept, verschiedene Angebote ausprobieren zu können und sich danach für das „Lieblingsangebot“ entscheiden zu können zeigt bei den Kindern Motivation, Freude und Spaß und bringt andere Seiten und Talente der Kinder zum Vorschein, die vorher eventuell noch nicht bekannt waren.

LR – Reflecting Team – Ablauf 04.06.2018

Zu Beginn der Stunde kommen die Kinder in die Aula und setzen sich in den Sitzkreis. Mittlerweile läuft dies recht routiniert ab. Nachdem alle einen Platz haben, wird das Begrüsungslied angestimmt „LR – Reflecting Team – Ablauf 04.06.2018“ weiterlesen

MA

Am Anfang des Projekts hatte ich erwartet, die Gruppe würde sich nach und nach herauskristallisieren und dann festgelegt werden. Durch den sehr regen und spannenden Gruppenwechsel, den viele Kinder vollzogen haben, haben sich heute allerdings relativ neue Gruppen ergeben. Das hält die Spannung für die nächsten Wochen hoch.